Ein-Sterne-Bewertungen 14.03.2022, 12:15 Uhr

Doodle verärgert mit grösserem App-Update die Nutzer

Verschwundene Umfragen, massenhaft Werbung, Sprache geändert – zahlreiche Doodle-Nutzerinnen und -Nutzer sind seit dem Update nicht sehr glücklich.
Screenshot der Doodle-Webseite
(Quelle: Doodle)
Doodle hat ein grösseres Update für seine App veröffentlicht. Und darüber freuen sich diverse Nutzerinnen und Nutzer überhaupt nicht, wie Caschys Blog berichtet.
Obwohl die Autorin eingeloggt ist, sind keine bestehenden Umfragen sichtbar und die App-Sprache wurde auf Englisch geändert
Quelle: Screenshot/PCtipp.ch
In Googles Play Store setzte es in den letzten Tagen mehrere Ein-Sterne-Bewertungen. Nutzer berichten in den App-Bewertungen von Instabilität, Sprachumstellung (Englisch statt Deutsch) und – sehr ärgerlich –  verschwundenen zuvor erstellen Umfragen. Mehrere Nutzerinnen und Nutzer berichten, dass man Umfragen nicht mehr in der App anschauen kann, sondern nur noch via Browser-Version. Auch wer in den App-Einstellungen die Sprache auf Deutsch ändern möchte, wird zur Web-Version umgeleitet, wie ein kurzer Augenschein zeigt. Auch Werbung «überall» wird in den Bewertungen bemängelt.
Bleibt zu hoffen, dass Doodle die Probleme möglichst rasch per Update behebt. Das Schweizer Unternehmen Doodle startete mit seinem Termintool im Jahr 2007, gehört seit rund 8 Jahren mehrheitlich der TX Group (ehem. Tamedia) und hat nach eigenen Angaben über 30 Millionen Nutzer pro Monat.


Kommentare

Avatar
Goeoenkzwei
15.03.2022
Doodle ist m.E. schon lange nicht mehr brauchbar. Doodle zehrt nur noch davon, dass sie mal eine gute Idee hatten. Persönlich verwende ich schon länger: https://xoyondo.com. Funktioniert so wie Doodle, als es noch keine Zumutung war.

Avatar
Gaby Salvisberg
15.03.2022
Oder man probiert es einmal mit "Nuudel": https://www.pctipp.ch/tests/web-dienste/web-tool-test-nuudel-2749432.html

Avatar
dsudan
26.03.2022
Ich benutzte Doodle viele Jahre, was aber jetzt abläuft ist eine Katastrophe mit diesem Tool. Und das für ca 80 CHF pro Jahr! Hatte vorgeschlagen einen restore zu machen, bekomme die Antwort machen wir Nicht…. Dank PCTIPP nun folgendes Tool geladen das bestens funktioniert, Danke Die Alternative https://terminplaner.dfn.de/?language=de ist nicht nur gratis sondern sehr einfach zu bedienen. Werde Doodle Abo kündigen.

Avatar
Gaby Salvisberg
28.03.2022
Und sonst gibt es ein paar weitere Alternativen: https://www.pctipp.ch/praxis/web-dienste/besten-doodle-alternativen-2749930.html