News
23.06.2015, 08:00 Uhr
Movavi Photo Studio
Drei Werkzeuge für die Fotobearbeitung und -verwaltung.
Das Movavi Photo Studio (Preis: ca. Fr. 53.–), eine Windows-Software für die einfache Fotobearbeitung und -verwaltung, kombiniert drei Werkzeuge: den aktualisierten Photo Editor 3 mit neuen Filtern, Photo Batch für die Stapelverarbeitung beliebig vieler Fotos und den Slideshow Creator, der neu auch Videoclips und Musikdateien unterstützt.
Hauptmodul: der Movavi Photo Editor 3
Das Hauptmodul, der Movavi Photo Editor 3, wurde durch eine Reihe gebrauchsfertiger Effekte und Texturen aktualisiert, von einfachen Farbschemaänderungen (Nostalgie, Sepia, Vignette etc.) bis zu kompletten Bildtransformationen (u.a. Ölgemälde, Pinselzeichnung). Zudem ist es laut Hersteller möglich, einzelne unerwünschte Objekte mit wenigen Klicks zu löschen oder den Hintergrund durch eine einfarbige Füllung oder ein anderes Bild zu ersetzen.
Movavi Photo Batch für die Stapelverarbeitung
Movavi Photo Batch enthält Bearbeitungsfunktionen wie Rotation, Umbenennen oder automatische Qualitätsverbesserung, die auf beliebig viele Fotos gleichzeitig in einem Arbeitsschritt angewendet werden können. Die Funktion «Umbenennung» bietet zahlreiche Modi zur Organisation von Fotoalben und Ordnern auf der Festplatte. Die Einstellungen zur «Bildqualitätsverbesserung» umfassen «Magic Enhance», «Auto-Kontrast» und «automatischer Weissabgleich». Bei der «Konvertierung» können Bilder zwischen JPEG, BMP, PNG und TIFF hin und her umgewandelt werden.
Movavi Slideshow Creator für Diashows
Als dritte Anwendung im Paket ermöglicht der Movavi Slideshow Creator, aus den bearbeiteten Bildern Diashows zu kreieren. Zeitlich einstellbare Bildübergänge lassen sich mit Videoclips und Musik kombinieren. Die Slideshows können in gängige Videoformate exportiert werden (MP4, AVI, MKV, MOV, WebM, MPG etc.).
Weitere Informationen zum Movavi Photo Studio finden Sie hier.
Autor(in)
Anne
Kittel
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.