News 18.02.2011, 13:41 Uhr

Samsung will künftig verschiedene Tablet-Grössen anbieten

Samsung verabschiedet sich offenbar doch nicht von 7-Zoll-Tablets. Vielmehr will der südkoreanische Elektronikriese künftig Minirechner in diversen Formaten präsentieren, wie das Unternehmen gegenüber PCtipp.ch erklärt.
Vor Kurzem hat Samsung sein Galaxy Tab 10.1 vorgestellt. Verglichen mit dem sieben Zoll grossen Vorgängermodell verfügt die neue Samsung-Flunder unter anderem über einen grösseren Bildschirm. Ausserdem hat Samsung dem Gerät, wie auch dem Smartphone Galaxy S II, eine mit 1 GHz getaktete Dual-Core-CPU spendiert.
Im Zuge eines Launchevents zum Samsung Galaxy Tab 10.1 am Mobile World Kongress in Barcelona hat eine Aussage von Samsung-Manager WP Hong für Aufregung gesorgt. Gegenüber pocket-lint erklärte Hong, dass Tablets grösser als sieben Zoll sein sollten. Laut Samsung-Schweiz-Mediensprecher Alexander Tschobokdji ist dies allerdings kein Eingeständnis, dass Samsung künftig keine 7-Zoll-Tablets mehr anbieten wird, wie wir an dieser Stelle berichtet haben. Vielmehr erkärt Tschobokdji, dass Hong falsch zitiert worden sei.
Auf Anfrage von PCtipp konnte der Mediensprecher allerdings nicht bestätigen, ob respektive wann der südkoreanische Elektronikriese eine neue 7-Zoll-Flunder auf den Markt bringt. Wie schon WP Hong, betont Tschobokdji, dass Samsung weitere Tablets lancieren wird. Zum konkreten Formfaktor wollte sich aber auch der Mediensprecher nicht äussern.
Man darf also gespannt sein, auf welchen Formfaktor Samsung künftig bei seinen Tablets setzen wird. Fakt ist jedenfalls, dass das neue Galaxy Tab 10.1 sein Vorgängermodell überragt und von der Grösse her Apples iPad entspricht.



Kommentare
Avatar
marcovolt
18.02.2011
Genau so sehe ich das auch, 7" ist ideal für unterwegs. Ein iPad oder was auch immer mit 10" und mehr würde zur folge haben das ich trotzdem wieder immer eine Tasche mit ordentlich Platz mitmir rumschleppen muss. Mein Galaxy Tab passt Perfekt in meine Jackentasche oder sonst in meine Fototasche.