News 03.04.2013, 08:44 Uhr

Firefox 20 mit neuem Privatmodus ist da

Die neuste Ausgabe des Firefox-Browsers bringt einen überarbeiteten Privaten Modus sowie einen frischen Download-Manager.
Mozilla hat den Browser Firefox in Version 20 veröffentlicht. Zu den Neuerungen gehören ein überarbeiteter Privater Modus sowie ein neuer Download-Manager. Im Privaten Modus lässt es sich surfen, ohne Spuren im Verlauf oder durch Cookies zu hinterlassen. Bislang wurde beim Starten des Privaten Modus die aktuelle Browser-Session zwar gespeichert, es konnte aber während des Surfens im Privaten Modus nicht darauf zugegriffen werden. Neu wird stattdessen für den Privaten Modus ein separates Browser-Fenster geöffnet. Dadurch lassen sich ein privates und ein normales Browser-Fenster problemlos nebeneinander öffnen.
Der neue Download-Manager
Der überarbeitete Download-Manager wird jetzt nicht mehr in einem separaten Browser-Fensterchen geöffnet, sondern ist Bestandteil der Nutzeroberfläche und wird über einen neuen Button in der Toolbar aufgerufen. Dies soll den Bedienkomfort erhöhen. Der Downloads-Button zeigt zudem bei aktiven Downloads auch gleich den Fortschritt an.
Wie üblich zählt die neue Firefox-Version auch eine Handvoll Sicherheitsflicken und neue Entwickleroptionen. Ebenfalls aktualisiert wurde Firefox für Android. Der unterstützt nun unter anderem den Privaten Modus auf Tab-Basis. Ausserdem werden mit der aktuellen Version auch ältere ARM-Prozessoren (ARMv6) unterstützt, wodurch der Mozilla-Browser neu auf zahlreichen älteren Smartphones läuft.
Firefox 20 können Sie über die Autoupdate-Funktion des Browser installieren oder aus unserem Download-Archiv herunterladen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.