News 30.01.2012, 09:34 Uhr

Mio Cyclo: Spezialnavigation fürs Velo

Mio Technology kündigt Navigationsgeräte speziell für leidenschaftliche Biker an. Sie müssen tief in die Tasche greifen: Die Preise starten bei umgerechnet rund 360 Franken.
Mio Technology kündigt heute seine beiden Velo-Navis Mio Cyclo 300 und Mio Cyclo 305 an. Die Geräte mit dem 3-Zoll-Touchdisplay sollen sich sowohl für Hobbyradler wie auch für Profibiker eignen.
Der Hersteller bewirbt vor allem den neuen Surprise-Me-Modus, wobei dem Velofahrer willkürlich eine Strecke vorgeschlagen wird. Der Anwender muss nur Zeit und Entfernung eingeben. Vor allem in den Ferien soll dies praktisch ein, um die Gegend zu erkunden.
Die Geräte sind schlag- und wasserfest. Open StreetMaps und TeleAtlas-Karten sind bereits vorinstalliert. Bei Bedarf liefert der integrierte Autonavigationsmodus Wegbeschreibungen in Echtzeit (Turn-by-Turn-Navigation) zum nächsten Startpunkt der gewählten Veloroute.
Nach der Tour die Daten auswerten
Das Mio Cyclo misst unter anderem Zeit, Geschwindigkeit, Entfernung, Höhenmeter sowie verbrauchte Kalorien. Auf Basis dieser Daten und Routeninformationen liefert die Mio-Share-Desktop-Software die Tourenhistorie und Trainingspläne auf einen Blick und bietet zudem die Möglichkeit, diese mit anderen Anwendern auszutauschen.
Der Mio Cyclo 305 hat die gleichen Funktionen wie der Mio Cyclo 300, zusätzlich aber noch kabellose Datenübertragung sowie Herz- und Trittfrequenzmessung. Die Preise starten bei rund 360 Franken. Die Geräte sind per April verfügbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.