Downloads
12.09.2003, 20:00 Uhr
Desktop Twister
Was in der Unix-Welt schon lange gang und gäbe ist, bietet nun Desktop Twister auch für Windows: Erstellen Sie bis zu 9 virtuelle Desktops!
Wer kennt das Problem nicht: kaum sind ein paar Programme geöffnet, schon überschwillt der Schreibtisch mit zahlreichen Programm-Fenstern. Schnell einmal verliert man die Übersicht oder muss lange suchen, bis das gewünschte Fenster an oberster Stelle ist. Was in der Unix-Welt schon lange gang und gäbe ist, bietet nun Desktop Twister auch für Windows: Erstellen Sie bis zu 9 virtuelle Desktops.Mit virtuellen Desktops (Schreibtischen) können Sie gezielt Ordnung schaffen. Lassen Sie z.B. auf einem Desktop alle Internet-Proramme laufen, während auf einem zweiten Desktop die Office-Applikationen bereit stehen. Während der Arbeit können Sie dann einfach zum anderen Desktop wechseln ohne grosse Fenster-Sucherei. Desktop Twister besteht lediglich aus der Programm-Datei, eine Installation wird nicht benötig. Wer kennt das Problem nicht: kaum sind ein paar Programme geöffnet, schon überschwillt der Schreibtisch mit zahlreichen Programm-Fenstern. Schnell einmal verliert man die Übersicht oder muss lange suchen, bis das gewünschte Fenster an oberster Stelle ist. Was in der Unix-Welt schon lange gang und gäbe ist, bietet nun Desktop Twister auch für Windows: Erstellen Sie bis zu 9 virtuelle Desktops.Mit virtuellen Desktops (Schreibtischen) können Sie gezielt Ordnung schaffen. Lassen Sie z.B. auf einem Desktop alle Internet-Proramme laufen, während auf einem zweiten Desktop die Office-Applikationen bereit stehen. Während der Arbeit können Sie dann einfach zum anderen Desktop wechseln ohne grosse Fenster-Sucherei. Desktop Twister besteht lediglich aus der Programm-Datei, eine Installation wird nicht benötig.
Das Tool bietet Ihnen folgende Funktionen:
• Desktop Twister erscheint als Fenster auf dem Desktop und/oder in
verschiedenen Formen in der Taskleiste.
• Die gesamte Bedienung, das Wechseln der Desktops, das Verschieben von Fenstern zwischen Desktops und alles andere ist einfach und klar gegliedert.
• Bestimmte Fenster können auch auf allen Desktops sichtbar sein.
• Alle wichtigen Funktionen sind über einstellbare Hotkeys zu erreichen (wie das Wechseln der Desktops, Verschieben der Fenster, direktes Aktivieren von Fenster und Desktop).
• Über die rechte Maustaste erreichen Sie das Popup-Menü, wo Sie schnell Zugriff auf alle Funktionen haben.
• Die Autostart-Funktion erlaubt Ihnen, jedem Desktop eine Reihe von Programmen zuzuordnen, die automatisch oder getrennt gestartet werden können. [1]
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.