News 31.05.2006, 10:00 Uhr

Aus für Swisscoms Premium DigitalTV

Wegen mangelnder Nachfrage stellt Swisscom Broadcast ihr digitales Fernsehangebot ein.
Unter dem Namen Premium DigitalTV bietet Swisscom Broadcast ein digitales Fernsehpaket für Kabelnetzbetreiber an [1]. Jetzt soll das Angebot eingestellt werden. Dies bestätigte Firmensprecher Sepp Huber gegenüber dem PCtipp. Grund ist die mangelnde Nachfrage. Kabelnetzbetreiber hätten andere Lösungen bevorzugt und Premium DigitalTV kaum berücksichtigt. Wann genau das digitale Angebot aus den Netzen verschwindet, werde noch verhandelt. Das Ende von Premium DigitalTV bedeutet aber nicht das Aus für alle TV-Avancen der Swisscom. So ist die Entwicklung des Internetangebots Bluewin TV in vollem Gange. Ein genauer Release-Termin steht aber noch immer nicht fest. Swisscom rechnet mit einer Lancierung in der zweiten Jahreshälfte.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.