News 04.11.2011, 09:56 Uhr

D-Link verbindet Notebook und TV

D-Link präsentiert seinen neuen MainStage TV Adapter, um Inhalte vom Notebook schnurlos auf den Fernseher zu übertragen. Kostenpunkt: 113 Franken.
Ab sofort ist der D-Link MainStag TV Adapter DHD-131 für 113 Franken im Handel. Der Adapter überträgt schnurlos auf bis zu zehn Meter Entfernung. Gemäss Hersteller auch durch Wände hindurch.
Via HDMI-Anschluss lassen sich Filme, darunter auch kopiergeschützte Videos wie DVDs und Blu-rays, Musikvideos oder der Desktop in HD-Qualität und mit Surround Sound 5.1 streamen. Wer keinen HDMI-fähigen Fernseher hat, muss auf keinen Ton verzichten: Der optische Ausgang (S/PDIF) des MainStage Adapters sorgt dafür, dass Audiodaten verlustfrei über die Stereoanlage zu hören sind. Für die Bildwiedergabe können User auf ein AV-Kabel zurückgreifen.
Technische Details: 2,4 oder 5 GHz Frequenz, unterstützt HDCP-geschützte Blu-ray und DVD-Inhalte, Ausgänge für HDMI, Composite Video, Cinch Audio und S/PDIF, Full-HD-Unterstützung (1080p), Bildfrequenz 30 FPS (Frames per second), H.264-Komprimierung, Verschlüsselung durch WPA- & WPA2- WLAN-Verbindung.


Kommentare

Avatar
POGO 1104
04.11.2011
öhm wie funktioniert das? Kann ich meine TV Box an dem Teil anschliessen und dann über wlan am Laptop Fernsehen?ich wage zu behaupten, dass es nur andersrum funktioniert. Also von Laptop/TV-Box (Geräte mit HDMI-Ausgang zu einem TV/Beamer mit HDMI-Eingang) Gruss, o.s.t.

Avatar
Xpert
04.11.2011
http://www.youtube.com/watch?v=LkZhl6jF-hY und http://www.intel.com/en_sa/consumer/products/technology/wirelessdisplay.htm#fragment-a-1

Avatar
gads
07.11.2011
rofl omg, so ein Schwachsinn!!!

Avatar
Gaby Salvisberg
07.11.2011
@gads, Was soll dieser Troll-Kommentar? Du könntest dich stattdessen bei Xpert und o.s.t. dafür bedanken, dass sie für dich die Infos herausgesucht haben. Sie können nichts dafür, wenn das Gerät nicht das kann, was du dir vorgestellt hast. Gruss Gaby

Avatar
gads
07.11.2011
entschuldigung Ja die Weise Gaby... Danke für den Hinweis. Selbstverständlich war ich froh um die Hilfe. Ich war einfach so enttäuscht von diesem Produkt. ;)