News 17.12.2012, 09:19 Uhr

Wilmaa lanciert TV-Box

Mit einer eigenen TV-Box bringt der Web-TV-Dienst Wilmaa sein Angebot auf den Fernseher. Erhältlich ist die Box ab Februar.
Der Schweizer Web-TV-Dienst Wilmaa bringt eine eigene TV-Box auf den Markt. Diese bringt Wilmaa via Internetanschluss auf den Fernseher. 150 Fernsehsender sind verfügbar, davon 30 in HD. Dazu stehen alle vom Web-TV-Dienst bekannten Funktionen wie Time Machine (zeitversetztes Fernsehen), der elektronische Programmführer, eine Aufnahmefunktion und spezielle Ansichten wie Now and Next zur Verfügung. Die Bedienung mit der mitgelieferten Fernbedienung soll selbsterklärend sein, ausserdem lassen sich mit Letzterer auch gleich der Fernseher und andere via HDMI an die Box angeschlossene Geräte steuern, verspricht Wilmaa.
Die Box soll ab Februar 2013 verfügbar sein, zu den Kosten machte Wilmaa noch keine Angaben. Dafür haben Sie ein Programm namens «Wilmaa Founder» vorgestellt, an dem sich Unterstützer beteiligen können. Maximal 500 Leute werden Teil einer Community, die sich aktiv an der Weiterentwicklung der Box beteiligen soll, indem sie ihre eigenen Ideen einbringt. Für eine monatliche Gebühr von 39 Franken erhalten die Wilmaa Founder zudem die TV-Box bereits vor dem kommerziellen Launch und profitieren von einer Reihe weiterer Vorteile.



Kommentare
Avatar
Hannes Weber
17.12.2012
@rolosir: Die 39 Franken im Monat beziehen sich auf das Wilmaa-Founder-Programm. Was den Preis der Box für normale Kunden betrifft, hat Wilmaa noch keine Angaben gemacht und leider auch noch nicht auf meine Anfrage geantwortet.

Avatar
POGO 1104
17.12.2012
Die ganzen Settop Boxen sind eine Riesen-Seuche! Stromfresser und Ressourcen-Verbraucher - nur schon wieder eine zusätzliche Fernbedienung ist mir ein Graus.... Vorbildlich von UPC CC den Settop-Boxen Zwang abzuschaffen. Im Zeitalter von Smart-TV sollte eine entsprechenden App auf dem TV genügen, da braucht es keine Settop Box. o.s.t.