News 16.05.2012, 09:27 Uhr

Firefox Beta für Android unterstützt Flash

Mozilla hat eine neue Betaversion von Firefox für Android veröffentlicht. Sie soll schneller sein, hat eine überarbeitete Oberfläche und unterstützt Flash.
Firefox steht ab sofort in einer neuen Betaversion für Android zur Verfügung. Unterstützt werden alle Versionen ab 2.2, allerdings läuft die neue Beta derzeit nur auf Smartphones, eine Tablet-Version soll folgen.
Was ist neu? Mozilla hat die Oberfläche des mobilen Firefox überarbeitet, neu präsentiert sich etwa die Awesome Screen genannte Startseite. Auch wurden gemäss den Entwicklern die Startzeit des Browsers und die allgemeine Reaktionszeit verkürzt resp. die Geschwindigkeit verbessert. Doch damit nicht genug: Firefox Beta für Android unterstützt jetzt Third-Party-Plugins wie etwa Flash. Und auch Hardware-Beschleunigung für eine bessere Web-Performance beherrscht die Vorabversion.
Firefox Beta für Android bietet die meisten der vom Desktop-Browser bekannten Features wie Tabs, Firefox Sync und die Unterstützung von Add-Ons. Da sich die App immer noch im Betastadium befindet, kann es noch zu Fehlern und Abstürzen kommen.



Kommentare
Avatar
Marchesi
16.05.2012
Ganz grundlos heisst es ja auch nicht "Beta" ;-) Aber wirklich verständlich ist es nicht, dass es in der Aurora Version funktioniert hat ... Eventuell wurde noch irgend eine Lücke gestopft im Flash Plugin.