News 21.01.2010, 09:03 Uhr

Apple-Microsoft-Komplott gegen Google

Gemäss «Business Week» soll Bing die neue Suchmaschine des iPhones werden. Damit wolle man Google in die Schranken weisen.
Offizielle Bestätigungen gibt es nicht. Die Business Week beruft sich auf zwei involvierte Personen. Sie bestätigen gemeinsame Gespräche zwischen Apple und Microsoft, wonach Bing die neue Standardsuche des iPhones werden soll. Auch die von Safari automatisch vorgeschlagenen Suchmaschinen Yahoo und Google könnten im Sinne von Microsoft überdacht werden.
Zum einen wolle man damit Google als Suchmaschinen-Marktführer in Bedrängnis bringen, zum anderen will Apple vermutlich zeigen, wer im mobilen Bereich die Nase vorn hat.



Kommentare
Avatar
Adriano
21.01.2010
Ist ja auf der einen Seite positiv für MS aber Apple wäre irgendwie ein bisschen blöd wenn sie MS helfen weitere Marktanteile zu gewinnen. Auf alle Fälle mich freuts, so wird Bing noch ein bisschen besser :D gruss Apple gehört ja an Microsoft (oder besser, Bill Gates) ;) Ich bin mit Bing-Resultate oft nicht zu frieden. Sagen wir, dass Google zu 80% die bessere Resultate bringt. Bing bringt zu 10% Resultate die ich wollte und Google gar nicht hatte. Aber es ist zu wenig. Viele Seiten sind unter Bing gar nicht indiziert... Ich hoffe auch, dass Bing Marktanteil gewinnt, es ist sicher schöner und bedienungsfreundlicher als Google, aber das Resultat der suche zählt, und diese ist bei Bing nicht immer so gut, leider.

Avatar
skyzem
22.01.2010
... Sie bestätigen gemeinsame Gespräche zwischen Apple und Microsoft, wonach Bing die neue Standardsuche des iPhones werden soll. ... 0.00032 Promille von allen Suchabfragen?

Avatar
andrin.sigi
25.01.2010
Apple gehört ja an Microsoft (oder besser, Bill Gates) ;) Apple gehört Microsoft? Jaaa klar...

Avatar
Adriano
25.01.2010
Apple gehört Microsoft? Jaaa klar... Vielleicht warst du noch zu klein, aber Microsoft kaufte Aktien im Wert von über 22'000'000$ bei Apple, weil sie sonst Konkurs gegangen währen. Microsoft übernahm die Kontrolle und führten z.B. MS-Office und IE bei Macs ein. Es ist aber eine laaaaange geschichte...

Avatar
andrin.sigi
25.01.2010
Vielleicht warst du noch zu klein, aber Microsoft kaufte Aktien im Wert von über 22'000'000$ bei Apple, weil sie sonst Konkurs gegangen währen. Microsoft übernahm die Kontrolle und führten z.B. MS-Office und IE bei Macs ein. Es ist aber eine laaaaange geschichte... Ich weiss sehr wohl, dass Microsoft Apple-Aktien gekauft hat und den Konkurs abwandte. Diese Zahl lese ich aber zum ersten mal. Im Gegenzug zu dieser "Spende" liess man aber eine Klage gegen Microsoft fallen bezüglich Urheberrechtsverletzungen in Win95. MS hat NIE die Kontrolle von Apple übernommen!

Avatar
Adriano
26.01.2010
Ich weiss sehr wohl, dass Microsoft Apple-Aktien gekauft hat und den Konkurs abwandte. Diese Zahl lese ich aber zum ersten mal. Im Gegenzug zu dieser "Spende" liess man aber eine Klage gegen Microsoft fallen bezüglich Urheberrechtsverletzungen in Win95. MS hat NIE die Kontrolle von Apple übernommen! Weiss ich ja ;) Wollte nur provozieren :P

Avatar
andrin.sigi
26.01.2010
Weiss ich ja ;) Wollte nur provozieren :P achso... :-)

Avatar
killer_91
27.01.2010
Apple gehört ja an Microsoft (oder besser, Bill Gates) ;) Ich bin mit Bing-Resultate oft nicht zu frieden. Sagen wir, dass Google zu 80% die bessere Resultate bringt. Bing bringt zu 10% Resultate die ich wollte und Google gar nicht hatte. Aber es ist zu wenig. Viele Seiten sind unter Bing gar nicht indiziert... Ich hoffe auch, dass Bing Marktanteil gewinnt, es ist sicher schöner und bedienungsfreundlicher als Google, aber das Resultat der suche zählt, und diese ist bei Bing nicht immer so gut, leider. Ja das habe ich auch schon gemerkt. Google ist im Bereich von Foren oder so besser. Bing ist aber besser wenn es um orginale Seiten geht oder Bilder. Das Hauptproblem liegt höchstwahrscheinlich noch darin, dass Bing noch nicht sehr viele Nutzer hat und deshalb noch nicht die besten Resultate rausrückt.