News 14.05.2013, 08:54 Uhr

SkyDrive wird schneller und übersichtlicher

Microsoft hat die Upload-Geschwindigkeiten für seinen Cloud-Speicherdienst SkyDrive beschleunigt. Neu werden Fotos zudem automatisch chronologisch geordnet und gruppiert.
Schon 250 Millionen Menschen nutzen SkyDrive, wie Microsoft kürzlich bekannt gab. Diese dürfen sich jetzt auf ein paar willkommene Neuerungen freuen. So hat Microsoft an der Upload-Mechanik der SkyDrive-Desktopanwendung gefeilt, um das Hochladen von Dateien zu beschleunigen. Interne Tests mit Foto-Uploads hätten gezeigt, dass diese nun zwei bis drei Mal schneller vonstattengehen.
Wer viele Fotos auf seinem SkyDrive-Account gespeichert hat, dürfte sich auch über die zweite grosse Neuerung freuen: eine chronologische Ansicht für den Foto-Ordner. Die Fotos werden dort neu automatisch nach Datum und Uhrzeit gruppiert, was mehr Übersicht verschafft. Auch ist es jetzt ein Leichtes, z.B. gezielt Fotos vom Juli 2011 zu finden. Die neue Ansicht wird bis zum Mittwoch für alle SkyDrive-Nutzer verfügbar sein.
Eine weitere kleine Neuerung betrifft Office-Dokumente auf SkyDrive. Für diese ist nun wie für Fotos eine kleine Vorschauansicht (Thumbnails) verfügbar, die es einfacher macht, bestimmte Dokumente zu finden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.