News 05.08.2008, 10:07 Uhr

Aus für nVidia-Chips?

In den letzten Tagen kursierte das Gerücht, dass nVidia ihr Chipsatzgeschäft aufgibt. Jetzt wurde das Gerücht dementiert.
nVidia kann anderen Chipgiganten wie beispielsweise Intel wohl nicht das Wasser reichen, aber gleich die Flinte ins Korn zu schmeissen? Digitimes berichtete vergangenes Wochenende darüber, dass sich nVidia aus dem Markt für Mainboardchipsätze zurückziehen werde. Jetzt gibt es Entwarnung. nVidia verkündete gegenüber Heise, dass der Konzern nichts dergleichen plant und noch mit einigen starken Chipsätzen zu rechnen sei.


Kommentare
Avatar
Michel.Eichelberger
05.08.2008
Eigentlich hiess es nur, aus dem "CHIPSATZ-Markt" und nicht aus dem Markt. GPUs würden immernoch hergestellt werden...

Avatar
I Think Linux
05.08.2008
Eigentlich hiess es nur, aus dem "CHIPSATZ-Markt" und nicht aus dem Markt. GPUs würden immernoch hergestellt werden... GPUs sind doch auch Chips oder? Währe sch***** wenn nVidia das Feld räumen würde dann hätte ATI den Markt für sich = höhere Preise.

Avatar
Michel.Eichelberger
05.08.2008
GPUs sind doch auch Chips oder? Der Begriff Chip und Chipsatz spielt auf zwei verschiedenen Ebenen. Der Chipsatz nForce wird lediglich gemeint und keine GeForce-GPU.

Avatar
I Think Linux
05.08.2008
Der Begriff Chip und Chipsatz spielt auf zwei verschiedenen Ebenen. Der Chipsatz nForce wird lediglich gemeint und keine GeForce-GPU. Aha, gut zu wissen. Schon wieder etwas gelernt. ^^ Danke

Avatar
Prasanna-Team
05.08.2008
Ich hoffe die NEWS stimmen, einen Intel, Via oder SIS Chipsatzt will ich definitiv nicht im PC haben ^^