News
07.09.2017, 07:49 Uhr
Brack lanciert neuen Onlineshop
Kunden von Brack können neu auch bei der Konkurrenz die Päckchen abholen. Ausserdem lässt der Aargauer Onlineshop die Beta-Phase hinter sich.
Der Aargauer Onlinehändler Brack.ch hat seinen Webshop erneuert und lässt dabei die mehrmonatige Beta-Phase hinter sich. Gestern, am Mittwochnachmittag, ging der neue Onlineshop live. Nicht nur der Navigation wurde eine Frischzellenkur verpasst, sondern auch der Performance. Hand angelegt wurde vor allem beim Bestellabschlussprozess. Wer jetzt den normalen Check-out wählt, kann neu über einen Mini-Kalender den Liefer- respektive Abholzeitraum auswählen.
«Bei der Entwicklung des neuen Onlineshops haben wir höchstes Augenmerk aufs Kundenerlebnis gelegt», sagt E-Commerce-Leiter Dominik Hackenbruch. Das Projekt startete im vergangenen Jahr. Die Beta-Phase hat Brack.ch zeitlich mit der Lancierung des Intersport.ch-Onlineshops gestartet, der teilweise auf demselben Code basiere.
Päckli bei der Migros abholen
Gleichzeitig legt sich Brack nun auch mit der Konkurrenz ins Bett. So lässt der Onlinehändler in der Mitteilung verlauten, dass neu auch alle Bestellungen über die 340 PickMup-Standorte der Migros abgeholt werden und Retouren abgegeben werden können. Kunden können ihre online bestellten Waren nun per sofort an zahlreiche Filialstandorte des Digitec-Mutterhauses liefern lassen. Migros kommentiert die Zusammenarbeit in einer Medienmitteilung wie folgt: «Brack.ch-Kunden profitieren von unserem Abholnetz, wir können im Gegenzug die Frequenz an den PickMup-Standorten steigern.»
Mit einem Umsatz von 248 Millionen Franken im letzten Jahr ist Brack.ch die Nummer fünf der Schweizer Onlineshops. Digitec.ch führt nach wie vor das Schweizer Onlinegeschäft mit einem Umsatz von 602 Millionen Franken.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.