News 09.11.2015, 12:36 Uhr

Feiertage: Google überprüft Öffnungszeiten

Keine Enttäuschungen mehr vor geschlossenen Restaurant-Türen: Google überprüft auch Feiertage.
Ärgerlich: Man möchte während eines Feiertags ein Restaurant besuchen und steht dann vor verschlossener Tür. Google hat für falsche und veraltete Angaben von Öffnungszeiten offenbar Kritik einstecken müssen. Von beiden Seiten - Nutzern und Restaurants. 
Vorsicht Weihnachten: Google zeigt spezielle Hinweismeldungen
Speziell während der Feiertage seien die Angaben ungenau gewesen, heisst es im Lat Long Blog. Nun will Google das ändern - und zwar «so gut wie überall auf dieser Welt». Google Maps will die Angaben der Restaurantbesitzer überprüfen. Liegen keine Angaben vor, mutmasst Google je nach sonstigen Öffnungszeiten sowie nach Gewichtung des Feiertags in dem jeweiligen Teil der Welt. So sind beispielsweise die Boxing Days im Vereinigten Königreich für die Schweiz völlig irrelevant - der Schweizer Berchtoldstag (2. Januar) aber auch in Norwegen keine Thema usw.
Zusätzlich warnt der Suchmaschinen-Riese, mit einem Verweis auf den Feiertag, vor allfälligen Abweichungen (siehe Screenshots). 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.