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05.09.2016, 08:20 Uhr
Galaxy Note 7: Rückrufsituation in der Schweiz
Erste Vorbesteller haben das Galaxy Note 7 in der Schweiz bereits am 1. September erhalten. Wegen Akkuproblemen hat Samsung jedoch eine weltweite Rückrufaktion gestartet.
Die weltweite Rückrufaktion des Galaxy Note 7 könnte Samsung 1 Milliarde US-Dollar kosten. Etwa 2,5 Millionen der Grossbildschirm-Smartphones wurden laut Bloomberg seit der Auslieferung zurückgerufen. Es gab Berichte, wonach einige Geräte beim Laden in Flammen aufgegangen waren. Die bereits verkauften Handys wurden durch neue ersetzt. In der Schweiz ist das Note 7 nach wie vor nicht offiziell im Handel erhältlich. Grund: Der Verkaufsstart wurde aufgrund eines «Vorbestellungsrekords» auf den 9. September verschoben. Einige Vorbesteller hatten das Note 7 jedoch bereits am 1. September erhalten.
Umtauschsituation in der Schweiz
Laut Samsung Schweiz wird Kundinnen und Kunden, die bereits ein Note 7 erhalten haben, das Gerät in den nächsten Wochen durch ein neues ersetzt. Es handelt sich dabei um eine freiwillige Rückrufaktion. Fälle habe es hierzulande keine gegeben, sagt Samsung. Der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap seien weltweit nur ca. 0,1 Prozent aller Geräte vom Problem betroffen.
Am einfachsten bringt man sein Note 7 zur Verkaufsstelle zurück, bei der man es erworben hat. Der herkömmliche Serviceprozess werde danach eingeleitet und das Note 7 in den darauffolgenden Wochen ersetzt.
Autor(in)
Simon
Gröflin
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