News 11.03.2010, 10:01 Uhr

Google macht Druck auf Microsoft

Über einen neu lancierten Onlinemarktplatz sollen Office-Alternativen von Drittanbietern im «Google Apps»-Stil an die Firmen gebracht werden.
In seinem neuen Google Apps Marketplace lockt der Suchmaschinenriese mit Werbung wie «zuverlässig», «sicher», «online» und «Kosteneinsparungen». Unternehmen können sich gegen eine Gebühr von 40 Euro pro Nutzer und Jahr mit den Applikationen Text und Tabellen, Google Sites, Mail, Kalender, Groups und mehr eindecken. Neu stehen auch Programme von Drittanbietern bereit.
Über 50 Anwendungen sollen aktuell zur Verfügung stehen. Genutzt werde das Angebot aktuell von rund 25 Millionen Kunden. Alle Programme, diejenigen von Google und jene von externen Anbietern müssen nicht installiert werden, sondern werden übers Internet bereitgestellt.



Kommentare
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killer_91
11.03.2010
Und Microsoft macht Druck auf Google z.B. in dem man mit Apple und Motorola (bei Motorola hat es bereits funktioniert) für die Suche Bing verhandelt. Sämtliche Motorola Android Handy besitzen ab jetzt (zu Beginn nur in China) die Bing Suche. Ein Katz und Maus Spiel @Adriano: Nein :D

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Adriano
11.03.2010
@Adriano: Nein :D :eek: :eek: