News
06.08.2008, 11:16 Uhr
Google macht Suchtrends sichtbar
Mit «Google Search Insights» lässt sich beispielsweise ermitteln, welche Begriffe in bestimmten Zeiträumen an verschiedenen Orten der Welt am meisten nachgeschlagen wurden.
Google Search Insight ist ein neues Tool für jeden, der wissen will, welche Suchbegriffe zur Zeit im Web gefragt sind. Auch lässt sich das Interesse an einzelnen Begriffen auch über verschiedene Zeiträume anzeigen. Über eine Reihe von Kategorien kann der Nutzer ermitteln, welche Automarken zum Beispiel wo am häufigsten nachgefragt werden.
Unternehmen könnten nachschauen, welche Begriffe aktuell besonderes Interesse finden, um ihre Werbung entsprechend auszurichten. Die Ergebnisse werden allerdings jeweils in Index-Marken, nicht in ganzen Zahlen angegeben.
Unternehmen könnten nachschauen, welche Begriffe aktuell besonderes Interesse finden, um ihre Werbung entsprechend auszurichten. Die Ergebnisse werden allerdings jeweils in Index-Marken, nicht in ganzen Zahlen angegeben.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.