News
21.02.2013, 13:39 Uhr
Horizon ein Jahr lang zum halben Preis
Die neue Digital-TV-Plattform von UPC Cablecom kann ab sofort ein Jahr lang zum halben Preis bezogen werden.
Nur wenige Wochen nach dem Markstart der neuen Digital-TV-Plattform «Horizon» (hier gehts zum PCtipp-Test) halbiert UPC Cablecom die Abo-Preise im Rahmen einer Einführungsaktion. Kunden erhalten Horizon seit gestern Mittwoch 12 Monate lang zum halben Preis – sprich schon ab Fr. 9,50 im Monat für das günstigste Angebot «Compact» mit über 70 Sendern. Das Abo «Classic» mit über 115 Sendern kostet dann noch Fr. 14,50 und das Abo «Comfort» (über 165 Sender) schlägt mit monatlich 22 Franken zu Buche.
Aber für wen gilt dieser 50-Prozent-Rabatt genau? Laut UPC Cablecom für alle Kunden, die neu ein Horizon-Abo abschliessen, auch wenn sie bereits ein älteres Digital-TV-Angebot von Cablecom beziehen. Dies, obwohl auf der Cablecom-Homepage etwas irritierend der Hinweis «nur für neue TV Kunden» angebracht ist.
Aber für wen gilt dieser 50-Prozent-Rabatt genau? Laut UPC Cablecom für alle Kunden, die neu ein Horizon-Abo abschliessen, auch wenn sie bereits ein älteres Digital-TV-Angebot von Cablecom beziehen. Dies, obwohl auf der Cablecom-Homepage etwas irritierend der Hinweis «nur für neue TV Kunden» angebracht ist.
Keine Versöhnungsaktion
Dass Cablecom diesen Einführungsrabatt erst etwas mehr als einen Monat nach dem Markstart von Horizon anbietet und nicht von Anfang an, mutet etwas seltsam an. Die über 20'000 Kunden, die sich in den letzten Wochen für Horizon entschieden haben, dürften darüber wenig erfreut sein. Laut Andreas Werz, Mediensprecher bei UPC Cablecom, hat die 50-Prozent-Aktion aber nichts mit den zahlreichen Problemen zu tun, die den Start der neuen Digital-TV-Plattform begleiteten. Es handle sich um eine Marketing-Massnahme, die bereits lange zuvor geplant war.
Dass Cablecom diesen Einführungsrabatt erst etwas mehr als einen Monat nach dem Markstart von Horizon anbietet und nicht von Anfang an, mutet etwas seltsam an. Die über 20'000 Kunden, die sich in den letzten Wochen für Horizon entschieden haben, dürften darüber wenig erfreut sein. Laut Andreas Werz, Mediensprecher bei UPC Cablecom, hat die 50-Prozent-Aktion aber nichts mit den zahlreichen Problemen zu tun, die den Start der neuen Digital-TV-Plattform begleiteten. Es handle sich um eine Marketing-Massnahme, die bereits lange zuvor geplant war.
21.02.2013
21.02.2013