News 02.12.2016, 05:42 Uhr

iPhone-6s-Akkuproblem: Möglichkeit zum Austausch online prüfen

Wenn sich Ihr iPhone 6s unvermittelt abschaltet, kann der Akku schuld daran sein. Prüfen Sie online, ob Sie zum kostenlosen Austausch berechtigt sind.
Dieses Problem plagt zurzeit so einige Besitzer eines iPhone 6s: Die Akku-Anzeige meldet noch etwa 30 Prozent Restladung, doch das Gerät schaltet sich trotzdem und ohne Vorwarnung aus. Schlimmer noch: Es kann nur reaktiviert werden, wenn es mit einer Stromquelle verbunden wird, obwohl eigentlich noch genug Saft in der Batterie ist. (Mehr dazu hier.) Danach stimmt sogar die Restanzeige wieder.
Apple hat bereits vor einigen Wochen ein Austauschprogramm lanciert – allerdings ohne zu definieren, welche Geräte für einen kostenlosen Tausch qualifiziert sind. Das lässt sich jetzt online prüfen. Öffnen Sie diese Seite des Apple-Supports und geben Sie die Seriennummer Ihres Geräts ein. Mit einem Klick auf die Schaltfläche Senden erfahren Sie, ob Ihr Gerät dazugehört. Falls ja, leiten Sie eine Massnahme für die Reparatur im unteren Teil ein.
Wenn Ihr iPhone für den kostenlosen Akku-Tausch qualifiziert ist, stehen mehrere Wege offen

Wo finde ich die Seriennummer?

Öffnen Sie die Einstellungen des Geräts und danach den Bereich Allgemein. Tippen Sie auf den Bereich Info; hier finden Sie neben vielen anderen Angaben die Seriennummer.

Welches ist der beste Weg?

Das hängt davon ab, wo Sie wohnen. Eine Terminvereinbarung und der anschliessende Austausch in einem Apple Store dürfte der schnellste Weg sein – wenn ein solcher Laden in der Nähe ist. Ansonsten bleibt immer noch der Weg zum autorisierten Service-Partner.
Falls auch der zu weit weg ist, wickeln Sie den Austausch per Post ab. Apple organisiert alles, bis hin zur Verpackung, die Ihnen vorgängig überbracht wird. Allerdings dauert es ein paar Tage, bis Sie Ihr Schätzchen wiedersehen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.