News
20.05.2016, 08:17 Uhr
Mehr Speed und Daten bei Sunrise
Ab Juni gibt es bei Sunrise schnelleres Internet, unbegrenzt Daten und günstigeres Roaming. Was taugen die neuen Abos im Vergleich?
Ab dem 1. Juni hebt Sunrise alle Begrenzungen beim Inland-Datenvolumen auf. Profitieren mit bis zu LTE-Advanced-Geschwindigkeit werden Kunden der Abos Sunrise Freedom Relax, Max und Super Max sowie MTV mobile Freedom world. Die meisten neueren Smartphones wie das iPhone 6S, Nexus 5X, LG G4, Huawei Honor 5X etc. unterstützen LTE Advanced. In den städtischen Gebieten der Schweiz werde der Standard bis Ende des Jahres bereitgestellt, wie Sunrise-Mediensprecher Roger Schaller auf Anfrage bestätigt. In den grossen Städten ist LTE Advanced bereits verfügbar.
Mehr Roaming fürs Geld
Inbegriffen sind ab dem 1. Juni zudem erhöhte Roaming-Datenvolumina ohne Aufpreis. So sind bei Sunrise Super Max nun mit 2 GB doppelt soviel Roaming-Daten enthalten als zuvor. Bei den Jugendtarifen MTV World und Max wurde das Roaming auf 200 MB respektive 1 GB hinaufgeschraubt. Günstiger wirds auch bei den hinzubuchbaren Roaming-Paketen. Die «Sunrise Travel Days» gibt es nun mit jeweils 500 Megabyte für sieben Tage und 1 Gigabyte für 30 Tage. Neu ist ein Paket mit 2 Gigabyte Roaming-Daten.
«Sunrise hat nun endlich auf den Markt reagiert und das aufgeholt, was wir uns gewünscht haben und Mitbewerber Salt bereits seit Langem tut», folgert das Vergleichsportal handy-abovergleich.ch, das uns freundlicherweise die Übersichtsgrafiken (in der Bildergalerie oben) zur Verfügung gestellt hat. Sunrise holt demnach auf, kommt aber noch immer nicht ganz an die günstigen Salt-Tarife heran.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.