News
24.05.2013, 09:37 Uhr
Microsoft macht sich über iPad lustig
In einem Werbespot vergleicht Microsoft ein Windows-8-Tablet mit dem iPad und macht sich über Apples Siri lustig.
Microsoft lässt den uralten Kampf mit dem Konkurrenten Apple wieder aufleben. Der Werbespot der Redmonder mit dem Titel «Less talking, more doing» stellt das iPad einem Tablet mit Windows 8 gegenüber. Die Überlegenheit seiner System-Software unterstreicht Microsoft, indem die Stimme von Apple Sprachassistenz Siri parodiert wird.
Kritisiert wird so beispielsweise die fehlende Möglichkeit des iPads, mehrere Anwendungen gleichzeitig anzuzeigen. Auch bei den Live-Kacheln von Microsoft, die Änderungen auf dem Startbildschirm anzeigen, muss sich Siri geschlagen geben. Aus Verlegenheit empfiehlt Apples Sprachassistentin eine Session am Klavier.
Am Ende werden noch die Preise der beiden Geräte eingeblendet. Das iPad mit 64 GB schlägt mit 699 US-Dollar zu Buche, das Windows 8 Tablet VivoTab Smart von Asus mit 64 GB kommt auf 449 US-Dollar. Die Vorteile des iPads unterschlägt der Werbespot natürlich.
Der Absatz von Tablets mit Windows 8 läuft nicht so gut an, wie von Microsoft erwartet. Entsprechend setzt der Hersteller auf aggressive und humorvolle Vergleiche, welche die Überlegenheit des neuen Betriebssystems aufzeigen sollen.
Am Ende werden noch die Preise der beiden Geräte eingeblendet. Das iPad mit 64 GB schlägt mit 699 US-Dollar zu Buche, das Windows 8 Tablet VivoTab Smart von Asus mit 64 GB kommt auf 449 US-Dollar. Die Vorteile des iPads unterschlägt der Werbespot natürlich.
Der Absatz von Tablets mit Windows 8 läuft nicht so gut an, wie von Microsoft erwartet. Entsprechend setzt der Hersteller auf aggressive und humorvolle Vergleiche, welche die Überlegenheit des neuen Betriebssystems aufzeigen sollen.
Der Werbespot von Microsoft:
24.05.2013
24.05.2013
24.05.2013
24.05.2013
24.05.2013
24.05.2013
25.05.2013
25.05.2013
27.05.2013