News
15.03.2006, 13:00 Uhr
Microsoft: Werbeoffensive gegen Google
Wieder einmal versucht Microsoft ein Google-Monopol zu knacken. Das Softwarehaus will das weltgrösste Netz für Internetwerbung aufbauen. Erste Tests laufen bereits.
Microsoft hat erste Testwerbungen über Office Live, Windows Live Mail und MSN Spaces verteilt. Sie sollen die nötigen Einnahmen generieren, um den Anwendern kostenlose Dienste wie Webhosting und -services oder E-Mail zu ermöglichen. Im Testverfahren werden mit insgesamt 20 Firmen aus verschiedenen Weltmärkten diverse Werbeformate getestet. Zurzeit wird unter anderem mit Coca-Cola Brazil, JC Penny und Monster Worldwide gearbeitet. Im November 2005 hatte Microsoft angekündigt, sich künftig vermehrt auf Geldquellen im Online-Markt zu konzentrieren. Damit stellt sich der Softwarekonzern in direkte Konkurrenz zum Google-Imperium, das im weltweiten Markt für Online-Werbung das grösste Stück des Kuchens auf seinem Teller hat.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.