News
10.03.2016, 10:56 Uhr
Neu bei Brack: Einbaugeräte mit Installation und Ratenzahlung
Für fachgerechte Montage aller Einbaugeräte können Brack-Kunden neuerdings von einem Fach-Service profitieren und in Raten zahlen.
Im Zuge einer steten Sortimentserweiterung mit Einbaugeräten will Onlinehändler Brack auch Schritt halten mit den passenden Kundendienstleistungen. Dazu hat sich der Fachhändler aus dem aargauischen Mägenwil mit dem Partner SIBIRGroup zusammengetan. Infolgedessen können Kunden neuerdings bei einer Bestellung wählen, ob sie eine zusätzliche Vorabklärung, eine Etagenlieferung oder eine Lieferung mit Montage wünschen.
Sortimentserweiterung und einheitliche Normen
Um Mietern und Eigentümern die Auswahl zu erleichtern, kann man bei den über 650 Einbaugeräten sowohl nach dem Schweizer Masssystem SMS als auch nach der Norm EN 1116 bzw. in Breiten von entweder 55 oder 60 cm suchen. Gleichzeitig vergrössert Brack seine Sortimentswelt «Haus und Garten». Bereits ins Sortiment aufgenommen hat der Online-Fachhändler über 650 Einbaugeräte von AEG, Bauknecht, Bosch, Elektrolux, SIBIR und Siemens. Laufend sollen weitere Marken hinzukommen. Die Demontage und die Entsorgung des Einbaugeräts sind im Dienstleistungspaket inbegriffen. Die schweizweit aktive SIBIRGroup stehe auch mit Pikett- und Telefondiensten zur Verfügung.
Gefragt: Home-Connect-Einbaugeräte von Siemens und Bosch
Laut Brack ist das Geschäft mit freistehenden Grossgeräten seit Juni gut angelaufen. Diese werden über den Servicepartner Planzer ausgeliefert und montiert. Die Dienstleistung komme bei Kunden gut an, heisst es bei Brack. Daher soll auch das Geschäft mit freistehenden Elektro-Grossgeräten weiter ausgebaut werden. Aktuell interessant seien in diesem Zusammenhang vor allem die neuen «Home Connect»-Einbaugeräte der Marken Bosch und Siemens, die sich übers Smartphone steuern lassen.
Gleichzeitig führt der Onlinehändler eine Ratenzahlung zu einem Maximalbetrag von Fr. 5000.- ein, die mit einer Pauschalgebühr von 24 Franken auf drei monatliche Raten festgelegt ist. Die Dienstleistung ist nicht an eine dritte Instanz gekoppelt, sondern direkt an Brack.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.