News 11.03.2011, 06:00 Uhr

Nokia E7-00

Das neue Nokia E7-00 ist ein Business-Smartphone mit 4-Zoll-Touchscreen und ausziehbarer Qwertz-Tastatur.
Der Handy-Hersteller Nokia bringt mit dem E7-00 ein weiteres Business-Smartphone auf den Markt. Dieses zeichnet sich durch einen kapazitiven 4-Zoll-Touchscreen mit Amoled-Technik (unterstützt Multitouch) aus, der für gute Lesbarkeit bei Tageslicht optimiert wurde. Weiter bietet es eine ausziehbare, vollwertige Qwertz-Tastatur, eine 8-Megapixel-Kamera, die auch HD-Videos aufzeichnet, einen Mailclient mit Exchange-Support und eine kostenlose GPS-Navigation.
Das E7-00 läuft auf Symbian Version 3. Wie von Nokia gewohnt, bietet es Zugriff auf die Ovi-Dienste und den entsprechenden App-Store. Als Business-Smartphone verfügt das E7-00 ausserdem über umfassende Organizer- und Kommunikations-Funktionen. Ein leistungsstarker Internetbrowser mit Flash Lite 4 ist ebenfalls mit an Bord.
Hardwareseitig ist das Business-Phone mit 16 GB internem Speicher ausgestattet. Das Nokia E7-00 ist ab sofort für ca. 627 Franken erhältlich.



Kommentare
Avatar
Nebuk
31.03.2011
Wäre schön, wenn Nokia die ersten Jahre unter WP7 trotzdem noch die alten Handys mit ihrem eigenem Betriebssystem supporten würden...

Avatar
partyicebear
23.04.2011
Symbian Ich habe das Nokia N8 und bin damit sehr zufrieden, auch mit dem neuen Symbian 3. Ich weiss nicht, was konkret am neuen Betriebssystem viel schlechter ist als Android und Apple. Eine konkrete Gegenüberstellung habe ich noch nie gesehen. Jedenfalls glaube ich, dass folgende Features von S3 konkurrenfähig sind: - Eingebauter Radio mit RDS-Software - FM-Frequenzgenerator, mit dem man die eigene Musik auf UKW-Frequenz ausgeben und z.B. in irgendeinem Auto hören kann. - HD-Viedo und 8-12MP Foto mit HDMI-Anschluss - USB-Laufwerk Erkennung, d.h. man kann eine externe Festplatte anhängen und erkennen. - Freie Strukturiereng der Icons und Widgets auf dem Bildschirm. - Office-Paket, mit dem man alle MS Office Dokus lesen kann. - Social Network und e-Mail Connectivity - Gratis Kartenprogramm - usw. Also was den Umfang der Funktionalitäten vom Betriebssystem betrifft, wüsste ich nicht, was Wichtiges fehlt. Was nach nachhinkt, sind die Apps, aber auch hier steigt die Anzahl stetig. Zusammenfassend glaube ich also, dass das neue Symbian schlecht geredet wird, aber gerne lasse ich mich vom Gegenteil mit konkreten Beispielen überzeugen. Partyicebear