News 28.01.2019, 07:35 Uhr

Salt mit Internet- und Telefonausfällen

Der Schweizer Telko Salt hat wieder Probleme. Beim Telefon und Internet gibt es schweizweite Ausfälle.
Update (13.30h): Salt selber weiss nichts von einer grossflächtigen Störung – auf allestörungen.ch haben die Meldungen seit Mittag abgenommen, sind aber noch nicht restlos weg.
---
Wie bereits letzte Woche kam es auch heute zu einem unschönen Erwachen für Salt-Kunden. Sowohl das Mobilfunknetz als auch der Internetzugang funktionierte in grossen Teilen der Schweiz nicht. Dieses Problem betrifft offenbar mehrere Regionen: Zürich, Bern, Basel, St. Gallen, Lausanne, Winterthur, Uster sowie Schaffhausen, Aarberg und Chur. 
Auf seiner Website und den Social-Media-Kanälen berichtet Salt offenbar nicht von den Problemen. Gegenüber Blick liess der Anbieter verlauten, dass das Problem bei den Antennen zu verorten sei. Derzeit werde das Problem angegangen.
Update folgt ...


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.