News 06.04.2011, 09:35 Uhr

Störungen bei Google StreetView

Heute morgen funktionierte Googles Street-View-Dienst teilweise nicht. Ein Zusammenhang mit dem Urteil des Bundesverwaltungsgericht bestand allerdings nicht.
So ein Zufall: Zwei Tage nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgericht, das beim Google-Dienst Street View in der Schweiz Nachbesserungen verlangt (PCtipp.ch berichtete), funktionierte dieser teilweise nicht mehr. Doch anscheinend haben die beiden Vorfälle keinen Kausalzusammenhang. Einerseits ging die Strassenansicht auch in anderen Ländern nicht, etwa in den USA.
Andererseits hat Google Schweiz gegenüber Computerworld auf Anfrage technische Schwierigkeiten zugegeben. Offiziell meldete das Unternehmen: «Einige Nutzer haben zurzeit Schwierigkeiten bei der korrekten Darstellung von Google Maps. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und überprüfen gerade, woran es liegt.»
Stand Mittwoch Mittag scheint Google Street View allerdings wieder eindwandfrei zu laufen.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.