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06.11.2015, 09:58 Uhr
Sunrise hat den besten Kundendienst
Das Mobile-Fachmagazin Connect hat verschiedene Telko-Kundendienste in der Schweiz und im Ausland getestet. Sunrise ist die Nummer 1.
297 Mitarbeiter des Fachmagazins «Connect» haben 650 Testanrufe in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich durchgeführt. Dabei wurden jeweils 5 Mal 10 unterschiedliche Probleme beschrieben - alles zu unterschiedlichen Uhrzeiten.
Unter anderem wurden Erreichbarkeit, Wartezeit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Art der Hilfestellung als Qualitätsparameter definiert und gemessen. Dabei wurde der Kundendienst von Sunrise schweizweit am besten bewertet. Dahinter folgt die Swisscom und an dritter Stelle - bereits mit einigem Abstand - Neo-Telko Salt. Gemäss der Punktevergabe von Connect könne Sunrise qualitativ auch am besten mit den Kundendiensten aus Deutschland mithalten.
Massimiliano Nunziata, Leiter der Customer-Experience-Abteilung von Sunrise, führt das auf die gezielte Verstärkung des Kundenservices zurück. Die transparente Kommunikation und Qualitätsmassnahmen haben entscheidend zu diesem Ergebnis beigetragen.
Wie beurteilen Sie dieses Ergebnis, werte Leser? Welche Erfahrungen haben Sie mit den Kundendiensten der Schweizer Telekommunikationsanbieter gemacht? Schreiben Sie Ihre Meinung in unsere Kommentarspalte.
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