News 29.04.2013, 12:59 Uhr

Swisscom TV: Android-App zickt seit Update

Seit dem Update für die Swisscom-TV-App für Android können sich Nutzer auf bestimmten Geräten nicht mehr einloggen. Swisscom verspricht, den Fehler bis Ende Woche zu beheben.
Letzte Woche aktualisierte Swisscom die TV-Apps für Android und iOS. Zu den neuen Funktionen zählt unter anderem eine integrierte Fernbedienung. Doch die eigentlich gelungene neue App sorgt bei einigen Android-Nutzern für unerwarteten Frust: Im Play Store beschweren sich zahlreiche Anwender, dass seit dem Update am vergangenen Donnerstag das Login innerhalb der App nicht mehr funktioniert. Und wenn man sich nicht mit dem Swisscom-Account anmelden kann, ist die App praktisch nutzlos, wie auch der Nutzer Ihsan Dogan treffend bemerkt: «Die alten Versionen waren super. Die neue Version wäre vermutlich auch super, wenn man sich bloss anmelden könnte.»
Nur Android 4.2.2 betroffen
Betroffen scheinen nur bestimmte Android-Modelle, darunter die Google-Geräte Nexus 4 und Nexus 7 sowie das brandneue Samsung Galaxy S4. PCtipp konnte das Problem auf einem Nexus 7 ebenfalls nachvollziehen. Eine Nachfrage bei Swisscom bestätigt: Es gibt ein Problem mit der aktuellsten Android-Version 4.2.2 – die zum Glück für Swisscom erst auf wenigen Geräten, darunter die genannten drei, zu finden ist.
Swisscom stellt bis Ende Woche ein Update in Aussicht, das den Bug beheben soll. «Den betroffenen Kunden raten wir, mit dem Update entsprechend zu warten», so Swisscom-Sprecher Olaf Schulze. Denjenigen, die das Update bereits installiert haben, bleibt hingegen nur das Warten auf den Fix.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.