News
02.03.2010, 11:08 Uhr
Vierte Runde für den Asus Eee PC
Auch Asus ist auf der Messe CeBIT (2. bis 6. März in Hannover) vertreten und präsentiert dort die vierte Generation seines Eee PCs, den geplanten E-Reader und andere Neuheiten.
Drei Jahre nach Lancierung des ersten Eee PCs zeigt Asus die neue Linie dieses Produkts. Dabei setzt der Hersteller auf Cloud Computing. Dem Anwender werden dabei browserbasierte Applikationen zur Verfügung gestellt. Sie werden im Gegensatz zu installierten Programmen via Internet genutzt und sollen einen schnelleren Datenaustausch ermöglichen.
Ausserdem zeigt Asus den 9-Zoll-E-Reader DR-900. Er verfügt über integriertes WLAN und optionale 3G-Funktionalität. Mit einer Akkuladung sollen sich rund 20 Romane (je 400 Seiten) oder 10'000 Zeitungsseiten lesen lassen.
Zu den weiteren Neuheiten zählen der erste USB-3.0-Mediaplayer O!Play HD2, der EeeTop PC, das EeeKeyboard sowie die Netzwerk- und Storage-Produkte TS Mini Home Server, NAS-M25 Network-Attached Storage und RT-N76U Router.
Bei den Notebooks kommt künftig die «Asus SonicMaster»-Technologie zum Einsatz, ein neuer Audiostandard für Notebooks, der in Zusammenarbeit mit Bang & Olufsen entwickelt wurde. Die neue Technologie kommt erstmalig bei den Modellen der N-Serie (N43, N63 und N73) sowie der NX-Serie ohne Aufpreis zum Einsatz.
Gamern zeigt Asus das G73Jh R.O.G., ein Notebook im Design eines Tarnkappenbombers mit neuster ATI-Radeon-HD5870-Grafik sowie das Asus G51JX mit nVidia GeForce 3D Vision an Bord.
Gamern zeigt Asus das G73Jh R.O.G., ein Notebook im Design eines Tarnkappenbombers mit neuster ATI-Radeon-HD5870-Grafik sowie das Asus G51JX mit nVidia GeForce 3D Vision an Bord.
Da es sich bei den Produkten um internationale Vorankündigungen handelt, stehen aktuell noch keine Preise fest.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.