Fun 01.12.2022, 08:45 Uhr

Interaktives Google-Doodle zum Spielen

Der Videospielentwickler Jerry Lawson hat am heutigen 1. Dezember seinen 82. Geburtstag. Das feiert Google mit einem schön gestalteten Doodle.
Das interaktive Jerry-Lawson-Doodle am 1. Dezember 2022
(Quelle: Screenshot/PCtipp.ch)
Gerald «Jerry» Lawson wurde 1940 in Brooklyn, New York geboren. Schon früh reparierte er Fernseher und baute aus recycelten Teilen seinen eigenen Radiosender. Lawson gehört zu den Pionieren der Videospielbranche und leitete unter anderem die Entwicklung der ersten Videospielkonsole Fairchild Channel F.
Das Spiel enthält Games, die von drei amerikanischen Gastkünstlern und Spieldesignern entworfen wurden: Davionne Gooden, Lauren Brown und Momo Pixel.
Im Spiel wird bei den Fähnchen die Geschichte des Videospielentwicklers Jerry Lawson erzählt
Quelle: Screenshot/PCtipp.ch
Schon nach kurzem Münzensammeln und über Schluchten Springen kann man in den Bearbeitungsmodus wechseln und sein eigenes Spiel gestalten.
Hier wird der Bearbeitungsmodus gestartet
Quelle: Screenshot/PCtipp.ch



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.