News 04.11.2004, 12:00 Uhr

Harte Strafe für Spammer

In den USA ist ein Versender von betrügerischen Werbemails zu insgesamt neun Jahren Gefängnis verurteilt worden.
Der Spammer operierte von North Carolina aus. In nur einem Monat soll er mit seinen Massenmails etwa 10000 Kreditkartenbestellungen über 39,95 US-Dollar erschwindelt haben. Insgesamt ergaunerte er in seiner Karriere 24 Millionen US-Dollar. Dies berichtet de.internet.com [1]. Dabei pries der Spammer in seinen Werbemails nur wertlose Produkte wie Heimarbeitsmodelle und Löschprogramme für die Browser-History an. Den Mail-Sünder erwartet nun eine Haftstrafe von neun Jahren. Der Staatsanwalt soll sogar 15 Jahre Gefängnis gefordert haben. Die Schwester des Verurteilten und ein weiterer Komplize kamen hingegen ohne Gefängnisstrafe davon. Angeklagt wurden die drei in Virginia. Der Bundesstaat soll über eines der härtesten Anti-Spam-Gesetze der USA verfügen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.