News 09.06.2006, 12:15 Uhr

Google synchronisiert Firefox

Der Suchprofi bietet eine neue Software an, mit der sich Firefox-Einstellungen auf verschiedenen Rechnern abgleichen lassen.
Mit der Firefox-Erweiterung "Browser Sync" kann man seine persönlichen Einstellungen über mehrere Rechner hinweg synchronisieren [1]. Nebst Lesezeichen gleicht das Tool auch Chronik, Cookies und gespeicherte Passwörter ab. Es kann ausserdem geöffnete Tabs und Fenster über mehrere Rechner oder Browser-Sessions wiederherstellen. Die persönlichen Infos werden zwar auf Googles Servern hinterlegt, aus Datenschutzgründen passiert dies aber verschlüsselt und per PIN geschützt. Einen Haken hat die nützliche Erweiterung allerdings: Das Aufstarten von Firefox verzögert sich durch den Einsatz von Browser Sync. Google will sich aber bemühen, die Wartezeit zu verringern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.