News 05.12.2007, 11:38 Uhr

TomTom & Google Maps für leichtes Auffinden

So macht Suchen Spass und spart Zeit: Geschäftsadressen können für TomTom-Kunden via Google Maps jetzt noch leichter auf ihr Navi-Gerät übertragen werden.
Der weltweit grösste Anbieter von Navigationslösungen TomTom kooperiert mit Google Maps. Schon seit längerer Zeit habe man daran gearbeitet, Informationen zu finden, um sie dann direkt aus dem Internet an ein TomTom-Gerät zu übertragen. Ab sofort kann diese Funktion angeboten werden.
Neu bei Google Maps ist die Option «An GPS senden». Dadurch wird TomTom-Kunden ermöglicht, eine gefundene Geschäftsadresse via Mausklick an ihr Gerät zu senden. Langwierige Downloads sind nicht mehr nötig. Bei der nächsten Verbindung des TomToms mit dem Internet werden die Daten übertragen. Der Fahrer muss im Auto nur die Adresse als Ziel auswählen und los geht die Fahrt.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie unter http://www.tomtom.com/page/tomtom-on-google-maps?Lid=20.
Für weitere Wege zur Personalisierung seiner Navi-Geräte zieht TomTom zusätzliche Kooperationen mit Drittanbietern in Betracht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.