News 26.10.2006, 12:15 Uhr

Windows Vista: Schwerer Fehler führt zu Verzögerung

Eigentlich sollte Windows Vista diese Woche in die Massenproduktion gehen. In letzter Minute entdeckten die Entwickler jedoch einen schweren Fehler, der einen totalen Systemcrash verursachen kann.
Ursprünglich hatte Microsoft geplant, Windows Vista am 25. Oktober 2006 für die Massenproduktion freizugeben. Diesen Termin habe man jedoch nicht halten können, wie informierte Quellen berichten. Grund ist ein schwerer Fehler, der in letzter Minute auftauchte. Er soll das "ganze Vista Team völlig überrascht haben", sagte Ethan Allen, ein Qualitätstester für das neue Betriebssystem. Der Fehler erzeuge einen Totalabsturz und mache eine komplette Neuinstallation von Vista erforderlich. Mittlerweile ist das Problem behoben. Der Start für die Massenproduktion musste jedoch verschoben werden.
Neu peilen die Redmonder den 8. November als Termin an. Laut Allen werde es aber kaum möglich sein, Windows Vista bereits Ende November an Firmenkunden auszuliefern. Microsoft selbst ist hingegen überzeugt, dass der XP-Nachfolger im November für Firmen- bzw. im Januar für Endkunden pünktlich in den Verkaufsregalen stehen wird.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.