News 11.12.2013, 12:31 Uhr

Shitstorm über Baby-Wippe mit iPad-Halterung

In den USA hat sich eine Gruppe versammelt, um von der Spielzeugfirma Fisher Price ein Produkt aus dem Handel zu nehmen.
Nach Bericht von AllthingsD will in den USA zurzeit eine Gruppe die Spielzeugfirma Fisher Price, eine Tochterfirma von Mattel, mit einer Petition auffordern, ein neues Produkt sofort wieder zu verbannen. Es handelt sich dabei um eine Baby-Wippe mit integrierter iPad-Halterung.
«Wir sind der Meinung, dass dies eines der schlimmsten Spielzeuge ist, das je gemacht wurde», äusserte sich ein gewisser Josh Golin, der eine Kampagne zur «handelsfreien Kindheit» in Boston lancierte.
Die Gruppe der Initianten hat schon rund 1400 Unterschriften verschiedenster Leute angesammelt, um Fisher Price aufzufordern, die Schaukel aus dem Handel zu nehmen.
Golin sagte weiter, er sei schockiert darüber, ein iPad vor den Augen eines Neugeborenen zu sehen, vor allem weil sich ein Baby ständig in der Liegeposition befindet und zu stark auf den Bildschirm starrt. Er beruft sich dabei auf Empfehlungen amerikanischer Kinderärzte-Vereinigungen, welche Bildschirme vor Kinderaugen für unter Zweijährige schlichtweg nicht toleriert.
Mattel selber wollte sich noch nicht dazu äussern.

Autor(in) Simon Gröflin


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.