Firmenlink

ESET

 

Logitech lanciert «stille» Mäuse

Störende Klickgeräusche sollen bald der Vergangenheit angehören. Mit der M330 Silent Plus sowie der der M220 Silent Wireless soll absolute Stille auf dem Schreibtisch herrschen.

von Simon Gröflin 01.09.2016

Störende Klickgeräusche in Grossraumbüros sollen bald passé sein. Logitech bringt ab Oktober zwei kabellose Mäuse in den Handel, mit denen man sich am Schreibtisch wieder besser konzentrieren kann. Für geräuschlose Klicks sorgen sollen die Zeigegeräte Logitech M330 Silent Plus und die M220 Silent.

Die M220 Silent wird ab Oktober ab 30 Franken erhältlich sein Die M220 Silent wird ab Oktober ab 30 Franken erhältlich sein Zoom© Logitech

Klickgeräusch-Analysen

Das Expertenteam von Logitech habe sich nach eigenen Aussagen intensiv mit den Geräuschquellen von Computermäusen auseinandergesetzt. Diese konnte man angeblich gegenüber normalen Mäusen um 90 Prozent reduzieren. Mit gummierten Griffflächen und ausgeprägten Konturen komme auch die Bedienbarkeit nicht zu kurz. Dank dem handlichen Design passen die Mäuse in jede Notebook-Tasche und sollen ebenso für Linkshänder geeignet sein. Der Nano-Empfänger garantiere eine übliche Funkreichweite von zehn Metern.

Treiber für alle Betriebssysteme

Die Lebensdauer der Batterien der M330 Silent Plus beziffert der Schweizer PC-Zubehör-Hersteller mit 24 Monaten, die der Logitech M220 mit 18 Monaten. Treiber gibt es für alle Betriebssysteme (Windows, Mac, Chrome OS, Linux).

Die M330 Silent Plus ab 45 Franken (auch ab Oktober) soll besonders zur Ergonomie beitragen Die M330 Silent Plus ab 45 Franken (auch ab Oktober) soll besonders zur Ergonomie beitragen Zoom© Logitech

Preise und Verfügbarkeit

Die Logitech M330 Silent Plus bzw. das Modell M220 Silent werden voraussichtlich ab Oktober 2016 zum Preis von Fr. 44.90 bzw. Fr. 29.90 über Logitech.com und in Einzelhandelsgeschäften erhältlich sein.

Tags: Logitech, Maus

    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.