News 14.12.2016, 09:29 Uhr

Das waren die meistgesuchten Games 2016 auf Google.ch

Exklusiv: Am «Year in Search Event» hat Google für PCtipp anderem auch enthüllt, nach welchen Games die Schweizer in diesem Jahr am meisten gesucht haben. Die Liste ist bunt.
An der «Year in Search Morning Show» hat Google Schweiz enthüllt, welche Suchbegriffe im Jahr 2016 am beliebtesten waren. Dabei hat der Suchmaschinenkonzern unter anderem auch für den PCtipp die meistgesuchten Videospiele des Jahres bekannt gegeben. Welche Spiele sich in diesem Jahr auf Steam am besten verkauft haben, wissen wir bereits. Dass offenbar viele Spieler aber bei Weitem nicht nur auf der PC-Plattform heimisch sind, bestätigt nun auch die Google-Schweiz-Rangliste. Überraschung: Der Gewinner ist: Pokémon Go! Andere Kandidaten wie «Battlefield 1» tauchen da zwar auch irgendwo auf, aber längst nicht im oberen Bereich. Von einigen Browserspielen wie «Diep.io» haben wir noch gar nie gehört. Auch Handy-Spiele scheinen nach wie vor sehr gefragt zu sein. Die ganze Rangliste finden Sie in unserer Bilderstrecke (rechts oben). Viel Vergnügen!

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.