News 15.08.1999, 22:00 Uhr

Online-Werbung: Ausgaben steigen rasant

Die Ausgaben für Online-Werbung steigen unaufhaltsam.
Einer Studie von Forrester zufolge werden sie in den USA im Jahr 2004 bei 22 Milliarden liegen - das wäre so viel wie die Ausgaben für Radiowerbung. Damit würde der Anteil der Internet-Medien am US-Werbemarkt von heute 1,3 Prozent auf 8 Prozent ansteigen. Nur im Fernsehen, in Tageszeitungen und Mailing-Aktionen würde dann noch mehr für Werbung ausgegeben. Angesichts dieser Entwicklung fordern immer mehr Werbeleute Vereinbarungen, die auf Klick-Raten basieren, anstelle von Pauschalgebühren - etwa für 1000 Banner-Schaltungen pro Site. Viele Werbeagenturen sind allerdings noch zurückhaltend mit solchen Verträgen, so die Marktforscher.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.