News
29.08.2016, 11:22 Uhr
Duke Nukem: Überraschung zum 20. Geburtstag
Auf der Duke-Nukem-Seite von Lizenzinhaber Gearbox ist ein mysteriöser Countdown aufgetaucht. Inzwischen machen erste Screenshots auf Reddit die Runde.
Ein mysteriöser Countdown auf dem Internetauftritt von Duke Nukem, der am 2. September endet, deutet auf einen möglichen Nachfolger des muskelbepackten Actionhelden hin. Doch, was könnte das sein? Ein Remake? Ein Remaster? Oder gar eine VR-Version? Auf Reddit scheint das Geheimnis bereits gelüftet worden zu sein. Ein User namens Tezla55 behauptet dort, dass ihm Screenshots von einem Leaker zugespielt worden. Die zeigen eine grafisch aufgepeppte Originalversion des Klassikers von 1996. Der Leaker gibt aber auch zu Protokoll, dass es sich nicht um ein Remaster, sondern eher um eine «Remix»-Version handeln soll, bei der Teile des Originals auch verändert wurden.
Der Duke markierte eine Ära
Nach der Doom-Ära vor zwanzig Jahren mauserte sich der Anabolikaheld mit 2D-Sprite-Gegnern in dem Klassiker «Duke Nukem 3D» schnell zum Lieblingshelden vieler Egoshooter-Spieler. Verantwortlich für seinen Kultstatus waren nicht nur die vielseitigen Levels samt Editor und Multiplayer-Modi, sondern auch die aberwitzigen (oder eher schlechten) Macho-Sprüche des blonden Frauenschwarms. Danach ging es für eine längere Zeit steil bergab mit der Karriere des ehemaligen Shooter-Königs. Nach ein paar weniger erfolgreichen Gehversuchen in Third-Person-Abenteuern auf der PS1 dauerte es wegen immer wieder verschobener Veröffentlichtungstermine mit dem eigentlichen Nachfolger «Duke Nukem Forever» fast 14 Jahre.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.