Downloads 10.05.2013, 08:00 Uhr

ICQ

ICQ ist ein besonders in Deutschland, Russland und Zentralasien beliebtes Programm zum Chatten. Neu bietet es auch Videotelefonie an.
ICQ ist ein Chatprogramm. Sie können Personen suchen und zu Ihrer Kontaktliste hinzufügen und sehen, wann die Person online ist. Dabei haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten sowie Ihren online-Status vor anderen zu verstecken. Auch können Sie einstellen, dass Sie zuerst Ihr Einverständis geben müssen, dass andere Sie zu Ihrer Kontaktliste hinzufügen.
ICQ bietet unter anderem Spam-Kontrolle, ein Sucheingabefeld für Google, SMS-Versand und Ignore-Listen. Viele Voreinstellungen können Sie vornehmen, wie Zugangsoptionen (Firewall oder nicht) oder Buddy-Listen, die Sie sich nach Themen sortieren lassen. Auch Dateien lassen sich mit ICQ übertragen. Mit der Chat-History zeichnen Sie alle Nachrichten auf. Der Typing Indicator zeigt Ihnen an, wenn Ihnen jemand eine neue Nachricht schreibt. Verwenden Sie ICQ, werden Sie mit im Programm integrierter Werbung beglückt.
Ab Version 8 bietet ICQ auch kostenlose Sprach- und Videoanrufe.
Erste Schritte: DerInstaller möchte gerne ICQ als Startseite im Browser festlegen. Das Häkchen ist aber standardmässig deaktiviert, daher kann problemlos weitergeklickt werden. Im Login-Fenster kann man sich mit seiner ICQ-Nummer oder dem Mobiltelefon einloggen. Am oberen Fensterrand befinden sich die Optionen. Das Hauptfenster der Applikation ähnelt dem von Skype. Auf der linken Seite befindet sich das eigene Profil, die Freundesliste und das Optionsmenu. Die rechte Seite wird ensprechend der Auswahl links angepasst.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.