Oft gelesen und geteilt
01.08.2011, 22:00 Uhr
Der Super-PC: 2. Die Speicherwoche
Was nützt der schnellste Computer ohne einen grossen Speicherplatz, viel Arbeitspeicher und ein optisches Laufwerk mit Brennfunktion?
Mit einem möglichst schnellen Arbeitsspeicher erhöhen Sie die Verarbeitungsgeschwindigkeit von Daten. Genauso wichtig ist aber auch die Grösse: Denn von einem entsprechend satten Zwischenspeicher profitieren Spiele bis hin zu rechenintensiven Anwendungen. Ähnlich verhält es sich mit der Festplatte. Hier machen die neuen SSD-Speicher (steht für Solid State Drive) in letzter Zeit auf sich aufmerksam. Sie zeichnen sich durch ein enorm schnelles Tempo bei wenig Stromverbrauch und geringer Störanfälligkeit aus. Zudem lässt sich mit den Turbofestplatten innert weniger Sekunden ein komplettes Betriebssystem hochfahren. Lange Boot-Zeiten sind damit passé. Im Zeitalter von hochauflösenden Filmen gehört ein Blu-ray-Laufwerk zur Standardausstattung eines jeden PCs. Mit einem Blu-ray-Brenner bannen Sie zudem bis zu 50 GB an Daten auf einen Silberling.
SO MACHEN SIE MIT
Der Super-PC auf Facebook
In jeder Abstimmungsrunde werden die einzelnen Komponenten in unserer Facebook-Anwendung «Der Super-PC» zur Auswahl angeboten. Die Mehrheit der Stimmen entscheidet, welche Komponenten der Super-PC erhält. Im Anschluss wird der Rechner von STEG computer & electronics gebaut und unter den Teilnehmern verlost.
In unserer Facebook-APP sowie auf unserer FB-Seite können Sie auch eigene Komponenten vorschlagen, die Sie im STEG-Shop unter www.steg-electronics.ch entdecken.
Werden Sie Fan unserer Gruppe und laden Sie Ihre Facebook-Freunde ein, an der Aktion «Der Super-PC» teilzunehmen. Dies können Sie direkt in der Anwendung per Freunde einladen tun.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.