News
30.09.1998, 22:00 Uhr
Einkaufen im Internet zu kompliziert
Viele Online-Shops sind dermassen kompliziert aufgebaut, dass selbst die kaufwilligsten Surfer schnell wieder aufgeben
Gut zwei Drittel gibt den Versuch, online Waren zu kaufen entnervt auf, so eine neue Studie der US-Marktforscher von Zona Research. Über 200 erfahrene Internet-Nutzer, welche vor kurzem Shopping-Angebote im Internet besucht hatten, wurden nach ihren Erfahrungen befragt. 28 Prozent fanden es «extrem schwierig» bestimmte Waren zu bestellen, 62 Prozent gaben an, mindestens einmal in den vergangenen zwei Monaten das Suchen aufgegeben zu haben. 45 Prozent davon besuchten in der Folge reale Geschäfte. Ein Zona-Analyst zum Online-Dienst ZDNet: «Die Shopping-Betreiber benötigen bessere Suchmaschinen – nur sind die leider teuer.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.