News 12.04.2011, 08:59 Uhr

Memonic kann jetzt mehr

Das Onlinenotizbuch Memonic erhält mit dem neuen Web Clipper zusätzliche Funktionen. So können zum Beispiel Webinhalte für später vorgemerkt werden.
Die neue Funktion «Später Lesen» speichert komplette Websites online, um diese später in aller Ruhe betrachten zu können. Dabei werden störende Inhalte wie Werbeeinblendungen automatisch herausgefiltert. Neu kann man auch Notizen zu gespeicherten Websites direkt im Onlinenotizbuch ablegen.
Memonic wurde von einer Zürcher Firma entwickelt und ermöglicht es, alle denkbaren Inhalte online abzuspeichern. Dabei werden jeweils nur die relevanten Inhalte wie ein Text oder ein Video abgelegt, sei es von einer Website oder von einem Office-Dokument. Im Onlinenotizbuch werden diese Inhalte dann beliebig gruppiert und weiterbearbeitet. Inhalte können über Memonic auch mit anderen geteilt werden.
Das Tool ist – auch in einer Gratisversion – als Plug-In für das Browserquartett Internet Explorer, Firefox, Chrome und Safari erhältlich und zudem als iOS-App für iPhone und Co. verfügbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.