News 04.05.2007, 08:30 Uhr

Panda Software bietet Rootkit-Scanner als Freeware an

Mit Panda Anti-Rootkit ist ein weiteres kostenloses Tool gegen Rootkits erhältlich. Diese werden von gewöhnlicher Sicherheitssoftware oft nicht erkannt.
[1][2]Rootkits stellen eine Art Tarnkappe für Schädlinge wie Spyware und Trojaner dar. Sie sind über einen Scanner schwierig aufzuspüren; in der Regel ist dazu Spezialsoftware erforderlich. Panda stellt nun ein solches Tool kostenlos zur Verfügung. Es lässt sich auf der Webseite herunterladen, wenn man seine E-Mail-Adresse angibt . Panda Anti-Rookit soll eine aussergewöhnlich hohe Erkennungsrate aufweisen und die Rootkits auch beseitigen können.

Autor(in) David Lee


Kommentare

Avatar
Michel.Eichelberger
20.10.2007
Ich glaube das war nur eine BETA... ich finde es nämlich auch nicht... dafür ist es in den Antivirenprogrammen integriert...