News 11.02.2015, 15:15 Uhr

Retro: Webseiten gestern und heute

Wollen wir uns gerne an vergangene Web-Zeiten erinnern? Nach der Durchsicht unserer Retro-Bildergalerie sind wir nicht mehr so sicher
Kaum Bilder, dafür Linklisten wohin das Auge reichte, so war das Web in seinen ersten Jahren. Inzwischen hat sich vieles getan. Seit der Breitbandausbau voranschreitet, stellen grosse Bilddateien und Videos auf Webseiten kein Problem mehr da. CSS-basierte Layouts haben Tabellenlayouts abgelöst und mit der Einführung von HTML 5 bieten sich Webdesignern völlig neue Möglichkeiten.
Doch der Weg dahin war steinig. Selbst Branchenriesen wie Facebook, Microsoft und Amazon sind beim Blick zurück kaum wiederzuerkennen. In der Bildergalerie zeigen wir, wie sich die Portale gewandelt haben.

Autor(in) Marcel Hauri


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.