News 11.05.2012, 05:30 Uhr

TP-Link TL-WPA281KIT

Dieses Powerline-Adapter-Kit mit integriertem WLAN-Access-Point ermöglicht WLAN-Empfang auch abseits des Internetmodems.
Zwar beherrscht heute fast jedes Internetmodem auch WLAN, doch nicht immer reicht die Sendeleistung, um in der ganzen Wohnung respektive im ganzen Haus einen brauchbaren Empfang zu gewährleisten. Eine mögliche Lösung für das Problem stellt der «Powerline Wireless Extender» von TP-Link dar. Das Adapter-Kit verbindet den gewünschten Standort des WLAN-Zugangspunkts über das heimische Stromnetz mit dem Internetmodem.
Der eine Adapter des Kits wird also beim Internetmodem in die Steckdose gesteckt und mit dem Modem verbunden, während der andere Adapter mit integriertem WLAN-Access-Point an einer beliebigen anderen Stelle in die Steckdose kommt. Mit bis zu 200 Mbit/s werden die Daten übers Stromnetz übertragen, bevor sie via WLAN-N (maximal 300 Mbit/s) drahtlos weiterverbreitet werden. Sowohl die Verbindung übers Stromnetz als auch die Drahtlosverbindung werden verschlüsselt. Der WLAN-Adapter verfügt zusätzlich noch über einen Ethernet-Anschluss für stationäre Geräte.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.