News
07.10.2016, 11:13 Uhr
Wo das WLAN-Signal an Flughäfen am stärksten ist
Zeit totschlagen bis zum nächsten Flug: Das kennen Vielflieger. Wenn man dann das WLAN-Passwort nicht kennt und das Signal zu schwach ist, wird das Warten zur echten Geduldsprobe. Nicht mit dieser Karte!
Was es heisst, lange auf einen Flug zu warten, weiss Reiseblogger und IT-Security-Experte Anil Polat. Wenn man dann auch noch lange mit der Suche nach dem WLAN-Passwort oder dem besten Signal beschäftigt ist, kann die Warterei schon einmal zur Geduldsprobe werden. Dachte sich wohl auch Polat, als er diese interaktive und praktische WLAN-Passwortkarte für Flughafenpendler entwickelte. Darauf abrufen kann man mittels Hineinzoomen bereits Dutzende WLAN-Zugänge vieler Flughäfen aus der ganzen Welt. Ausserdem wird einem per Klick auf den Flughafen mit Richtungsangaben erklärt, wo das WLAN-Signal am stärksten ist. Beim Amsterdamer Schiphol-Flughafen wird einem beispielsweise geraten, in der Nähe der KLM Lounge zu sitzen.
Darüber hinaus erklärt die nützliche Karte, wie man sich mit dem jeweiligen Hotspot vor Ort verbindet. Die Karte will der Vielreisende regelmässig aktualisieren. In der Schweiz sind Basel-Mulhouse und Zürich vertreten. In offenen WLANs sollten Sie übrigens keine heiklen Aktivitäten wie E-Banking durchführen, weil Hotspots meist nicht verschlüsselt sind.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.