News 14.08.2014, 08:19 Uhr

iPad Air 2: Produktion ist angelaufen

Neben dem iPhone 6 soll in wenigen Wochen auch ein neues iPad Air in zwei Grössen vorgestellt werden. Die Produktion sei angelaufen, berichtet Bloomberg, unter Berufung auf informierte Quellen.
Durchgesickerte Bilder zum neuen iPad Air machen schon seit einigen Monaten die Runde
Quelle: iph0nehax.com
Ende September oder Anfang Oktober soll laut Bloomberg das nächste iPad Air vorgestellt werden. Dem Bericht zufolge sei die Massenproduktion des iPad Air 2 mit 9,7-Zoll-Display bereits im vollen Gange. Darüber hinaus sei noch eine mini-Variante mit 7,9-Zoll-Diagonale in Planung. Angeblich hat Apple für den Bildschirm eine spezielle Antireflexionsbeschichtung in Entwicklung gegeben, um den Spiegelungseffekt zusätzlich minimieren zu können.
Ausserdem soll ein neuer A8-Chip die Tablets antreiben, der natürlich schneller werkelt als sein Vorgänger. Ein Fingerabdruckscanner sei diesmal ebenfalls im Home-Button integriert. Ein grosses Wow-Feature ist den Quellen noch nicht zu entnehmen. Auf jeden Fall wäre eine entspiegelnde Beschichtung gegen unerwünschte Reflexionen eine sinnvolle Verbesserung. Daneben soll das neue Modell natürlich wieder ein bisschen dünner als sein Vorgänger ausfallen.

Autor(in) Simon Gröflin


Kommentare

Avatar
Simon Gröflin
18.08.2014
edit Danke für den Hinweis. Da hab ich doch tatsächlich eine wichtige Info vergessen. Es sollen nämlich zwei Modelle kommen: eine 7,9-Zoll-Variante (mini-Version) UND eine 9,7-Zoll-Version. Habe das gleich korrigiert. lg Simon