News 07.02.2012, 06:30 Uhr

A-Solar Power Dock

Dieses vielseitige Ladegerät kann gleichzeitig auch als portabler Zusatzakku verwendet werden und lässt sich dank Solarpanel gar unter freiem Himmel aufladen.
Das A-Solar Power Dock ist Ladestation, iPhone-Dock, portabler Zusatzakku und Solaranlage zugleich. Aber fangen wir vorne an: Über den Dock Connector lassen sich iPhone oder iPad anschliessen und bequem aufladen. Schliesst man das Power Dock über den rückseitigen USB-Anschluss an einen PC oder Mac an, so werden iPhone und Co. gleich noch mit iTunes synchronisiert.
Via USB-Port können aber auch andere mobile Geräte problemlos mit Strom versorgt werden. Apropos Strom: Der lässt sich natürlich traditionell aus der Steckdose beziehen. Das A-Solar Power Dock verfügt aber zusätzlich über einen integrierten Akku mit einer Kapazität von grosszügigen 6000 mAh. Damit lässt sich beispielsweise ein iPad problemlos komplett aufladen.
Der Mobilität des Ladegeräts sind kaum Grenzen gesetzt. Ist auch die interne Akkuladung des Power Docks dahin und keine Steckdose in Sicht, lässt es sich nämlich immer noch mit Sonnenlicht wiederaufladen – den Solarzellen auf der Rückseite sei Dank.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.